Technisch

Oö: Vandalen am Fluss → Bergen von E-Scooter und Rädern aus der Enns in Steyr

STEYR (OÖ): “E-Scooter – und Fahrräderbergung aus der Enns” lautete die Alarmierung für den Wasserzug der Freiwilligen Feuerwehr Steyr am Samstag, 13. März 2021. Spaziergänger hatten die Sachen entdeckt und die FF Steyr darüber informiert, dass sich die Roller im Bereich Rohrsteg in Münichholz im Fluss befinden.

Kurz darauf rückten zwei Mann mit einer Motorzille zur Einsatzstelle im Bereich des Rohrstegs aus, wo sogleich die im Wasser liegenden Gegenstände (zwei E-Scooter und zwei Fahrräder) entdeckt wurden. Mithilfe eines Schiffshaken konnten alle Gegenstände, die wohl aufgrund von Vandalismus ihren Weg ins Gewässer gefunden haben, rasch geborgen und in die SBS (Stadtbetriebe Steyr) gebracht werden.

Nach etwa zwei Stunde konnten die Einsatzkräfte des Wasserzuges wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert