Lokal

Oö: Verkehrsregler-Ausbildung 2021 unter Covid-Maßnahmen im Bezirk Urfahr-Umgebung

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG (OÖ): Unter Einhaltung der COVID 19 Bestimmungen wurde im März 2021 ein Verkehrsregler- Lehrgang in Kirchschlag abgehalten. Alle Teilnehmer und Ausbildner wurden vorher einem Antigen -Schnelltest unterzogen und darauf hingewiesen, eine Maske zu tragen sowie den nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten.

Lehrgangsleiter HAW Josef Lehner unterrichtete mit seinen sieben Ausbildner in einem theoretischen Teil. Anschließend wurde vor dem Feuerwehrhaus in Kirchschlag und bei der Kreuzung Glasau auf der B 126 eine praktische Ausbildung unter der Aufsicht von Kontrollinspektor Reinhold Peherstorfer, Mag. Margit Mayr-Weber von der Bezirkshauptmannschaft Urfahr Umgebung sowie von Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer durchgeführt.

Dabei wurden 17 vereidete Lotsen im Zuge einer Weiterbildung (nach 5 Jahren) und 27 neue Verkehrsregler ausgebildet, um die Einsatztätigkeiten im Bezirk weiterhin sicher zu erhalten.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert