Technisch

Oö: Feuerwehrmann bei Bergungseinsätze nach Schneefall auf B 1 verletzt

ATTNANG-PUCHHEIM (OÖ): Bei teilweise schweren Schneefällen Mittwochabend, 17. März 2021, in Teilen von Oberösterreich kam es zu mehreren Unfällen. Ein Pkw kam etwa auf Bundesstraße 1 in Höhe Hotzberg auf der Schneefahrbahn ins Schleudern und landete im Straßengraben.

Auch auf der Bundesstraße 1 gab es kurze Zeit danach eine Kollision zweier Autos. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand und die Fahrzeuge wurden auf einen Parkplatz geschleppt. Zeitgleich unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Puchheim einen Lkw-Fahrer beim Anlegen von Schneeketten und ein Abschleppunternehmen beim Bergen eines weiteren Autos.

Während der Einsätze war die Bundesstrasse zwischen Attnang-Puchheim und Vöcklabruck komplett für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Leider hatte sich an diesem Abend ein Feuerwehrmann verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert werden. Dieser konnte aber das Krankenhaus zum Glück gegen Mitternacht wieder verlassen.

Freiw. Feuerwehr Puchheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert