Medien / Fotografen

D: Streifenwagen verunglückt in Unterführung in Mülheim an der Ruhr → zwei Polizisten schwer verletzt

MÜLHEIM AN DER RUHR (DEUTSCHLAND): Vor einen Brückenpfeiler des Tourainer Rings stieß gegen 05:30 Uhr des 20. März 2021 ein Streifenwagen der Mülheimer Polizei auf der Fahrt in Richtung Dickswall.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der fahrende 33-jährige Polizeikommissar nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der linken Fahrzeugseite vor den Pfeiler der Eisenbahnbrücke. Bei dem Unfall wurde der Fahrer und seine 33-jährige Kollegin (Polizeioberkommissarin) schwer verletzt. Beide wurden nach erster ärztlicher Behandlung am Unfallort einem Krankenhaus zugeführt, wo sie stationär verbleiben.

Der Tourainer Ring und die Parallelstraße waren längere Zeit gesperrt. Das Verkehrsunfallteam der Essener Polizei sicherte die Unfallspuren und ermittelt die mögliche Unfallursache.

Update: Nach den ersten Ermittlungen zum Unfallhergang waren die beiden Polizeibeamten auf dem Weg von einem Einsatzort zurück zur Wache an der Von-Bock-Straße, als der Fahrer aus nach wie vor ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und vor einen Brückenpfeiler prallte. Beide Beamten werden weiterhin stationär im Krankenhaus behandelt. Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht. Nach dem aktuellen Erkenntnisstand war kein anderer Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt.

Gegen 10:30 Uhr wurden die Verkehrssperrungen wieder aufgehoben. Ein hinzugezogener Statiker der Deutschen Bahn stellte keine schwerwiegenden Schäden an dem Bauwerk fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert