Medien / Fotografen

Deutschland: Brand in 3.000 Tonnen Braunkohle-Lager in Aalen

Aalen (Deutschland): Ein Brand in einem Braunkohlelager in Aalen hat die Feuerwehr die ganze Nacht zum Montag, 18. Mai 2009, über in Atem gehalten. Am Sonntagabend gegen 17.30 Uhr war aufsteigender Rauch aus dem Gebäude, in dem etwa 3000 Tonnen Braunkohle lagerten, bemerkt worden.

Die Feuerwehr sei auf eine Wand aus Braunkohle gestoßen, in deren Inneren sich ein Glutnest entwickelt habe. Wegen des starken Rauchs seien die Anwohner zunächst aufgefordert worden, Fenster und Türen zu schließen. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe jedoch nicht bestanden.

Die Bekämpfung des Brandes gestaltete sich den Angaben zufolge schwierig, da die Feuerwehr nicht unmittelbar an den Glutherd herankommen sei. Auch nach mehr als 15 Stunden war das Feuer noch nicht gelöscht. Den Einsatzkräften gelang es jedoch, den größten Teil der Braunkohle-Paletten mit Gabelstaplern vor die Halle zu schaffen. Die Brandursache war zunächst unklar.

Yahoo News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert