Medien / Fotografen

Bayern: Flucht vor der Polizei → 40-Jährige bei Unfall bei Waizenhofen tödlich verletzt

HILPOLTSTEIN/WEIßENBURG (BAYERN): Am Abend des 22. März 2021 kam es bei Waizenhofen im Landkreis Roth zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau tödliche Verletzungen erlitt. Gegen 19:30 Uhr wurde der Polizei in Weißenburg gemeldet, dass sich wohl unbekannte Personen unbefugt auf einem Firmengelände in einem Ortsteil von Burgsalach (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) aufhalten sollen.

Beim Eintreffen von mehreren Polizeistreifen bemerkten die Beamten, dass aus einem Waldweg zwei Fahrzeuge (ein Mercedes SUV und ein dunkler VAN) flüchteten. Als sich die Fahrzeuge trennten, konnte der dunkle Van entkommen. Einem mittlerweile eingetroffenen Polizeihubschrauber gelang es, den Mercedes SUV aufzunehmen und das Fahrzeug zu verfolgen. Zwei Streifenfahrzeuge ließen sich deshalb zurückfallen und fuhren dem flüchtenden SUV in mehreren hundert Metern Abstand hinterher.

Am südlichen Ortsausgang von Waizenhofen (Lkrs. Roth) fuhr der Fahrer des Mercedes in einer scharfen Rechtskurve unvermittelt geradeaus und prallte gegen einen Baum. Fahrer und Beifahrer versuchten zunächst zu flüchten, konnten jedoch noch vor Ort festgenommen werden. Im Fahrzeug wurde eine schwerverletzte Frau vorgefunden, die noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlag.

Eine inzwischen durchgeführte Obduktion ergab, dass die 40-Jährige nicht angeschnallt war und sich so bei dem Anprall des Fahrzeugs die tödlichen Verletzungen zugezogen hatte. Der 50-jährige Fahrer blieb unverletzt und der 40-jährige Beifahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Weitere Ermittlungen bezüglich des unbefugten Eindringens auf das Firmengelände bei Burgsalach sowie zu dem noch flüchtigen Fahrzeug dauern noch an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert