Medien / Fotografen

Schweiz: Lamborghini driftet bei Beinwil mit Fahrzeugheck gegen Motorrad → Biker erheblich verletzt

BEINWIL (SCHWEIZ): Am Sonntag, 28. März 2021, war ein 24-jähriger Automobilist um zirka 17.10 Uhr von Mümliswil herkommend auf der Passwangstraße in Richtung Breitenbach unterwegs. In Beinwil verlor er aus noch zu klärenden Gründen im Bereich einer Rechtskurve die Kontrolle über das Auto, worauf dieses mit dem Fahrzeugheck mutmaßlich auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort kam es folglich zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Motorrad. Das Unfallauto prallte schließlich auf der Gegenfahrbahn in die Leiteinrichtung, der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Der Motorradfahrer stürzte nach der Kollision und wurde erheblich verletzt.

Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungshelikopter der REGA in ein Spital geflogen. Aufgrund dieses Ereignisses musste die Passwangstraße während rund drei Stunden für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

In diesem Zusammenhang standen Angehörige der Feuerwehren Beinwil, Erschwil und Mümliswil-Ramiswil im Einsatz. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs haben die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert