Medien / Fotografen

Bayern: Pkw kracht bei Stauende auf der BAB 6 bei Heilsbronn in Lkw → ein Toter (52)

FEUCHT | SCHWABACH | HEILSBRONN (BAYERN): Am Mittwochnachmittag, dem 31. März 2021, ereignete sich auf der BAB 6 bei Heilsbronn (lkrs. Ansbach) ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lastkraftwagen. Ein Mann wurde hierbei tödlich verletzt.

Gegen 10.50 Uhr befuhr ein 52-jähriger Fahrer eines VW-Busses die BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn. Zwischen den Anschlussstellen Schwabach-West und Neuendettelsau kollidierte der 52-Jährige aus noch nicht geklärter Ursache mit einen am Stauende stehenden Lastkraftwagen. Der 52-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Sein männlicher Beifahrer musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Fahrer des Lastkraftwagens blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Die Unfallstelle war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für mehrere Stunden in Fahrtrichtung Heilbronn komplett gesperrt. Der Lastkraftwagen verlor Teile der Ladung und ist nicht mehr Fahrbereit. Aufgrund der Bergung des Lastkraftwagens samt Ladung (Rußpulver) daurten die Aufräumarbeiten und die damit verbundene Sperrung bis in die späten Nachmittagsstunden an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert