Technisch

Nö: Feuerwehreinsatz nach missglücktem Landeversuch eines Sgelflugzeuges in Rohrendorf

ROHRENDORF (NÖ): Zu einer Menschenrettung in der Nähe des Flugplatzes Gneixendorf sind am Donnerstagnachmittag, 1. April 2021, mehrere Feuerwehren aus dem Bezirk Krems gerufen worden. Bei einem Landeversuch mit einem Segelflugzeug ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Insassen wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.00 Uhr. Der Disponent der Bezirksalarmzentrale Krems alarmierte die Feuerwehren Droß, Lengenfeld und Stratzing, wobei die Suche nach dem Einsatzort aufgrund der ungenauen Ortsangaben schwierig war.

Nachdem die verletzten Insassen abtransportiert waren und die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, stellten die Einsatzkräfte das Flugzeug wieder auf und begannen mit der Bergung. Wieso der Landeversuch missglückte, ist unklar. Die weiteren Ermittlungen werden seitens der Polizei geführt.

Freiw. Feuerwehr Krems

Meldung der Polizei

Ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Krems an der Donau führte am 01.04.2021; um 16.04 Uhr einen Landeanflug mit dem Segelflugzeug OE-5746 Gneixendorf, Bezirk Krems, durch. Im Flugzeug befand sich weiters eine 55-jährige Frau aus dem Bezirk Krems an der Donau: Im Zuge des Landemanövers stürzte das Flugzeug aus bisher noch unbekannter Ursache ab und landete in Rohrendorf auf einer Ackerfläche.

Beide Insassen wurden durch den Vorfall verletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert