Medien / Fotografen

Bayern: In Baugrube bis über den Kopf verschüttet → 40-Jähriger stirbt im Krankenhaus

EURASBURG, OT SCHABERER, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN (BAYERN): Am Samstag, 3. April 2021, wurde ein 40-jähriger Mann bei Arbeiten in einer Baugrube von Erdreich verschüttet. Helfer befreiten das Unfallopfer und führten Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Nach seiner Einlieferung in eine Klinik, verstarb der Mann dort jedoch am 5. April.

Am Samstagvormittag, 3. April 2021, war der 40 Jahre alte Mann gegen 10.30 Uhr eigenständig in eine Baugrube im Eurasburger Ortsteil Schaberer gestiegen, weil dort ein Wasserablauf verstopft war. In der Grube löste sich plötzlich ein Teil der Grubenwand und Erdreich und Schlamm verschütteten den Mann bis über den Kopf.

Anwesende Zeugen und wenig später hinzukommende Helfer der Feuerwehr eilten dem Unfallopfer zu Hilfe und befreiten den Mann nach einigen Minuten. Unmittelbar wurden Reanimationsmaßnahmen durchgeführt, die auch zunächst erfolgreich waren. Der 40-Jährige kam mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau. Leider verstarb er dort am Ostermontagnachmittag wohl an den Folgen der erlittenen Verletzungen.

Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es für die Ermittler der Kriminalpolizei Weilheim in dem Fall nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert