TechnischVideobeiträge

Oö: Pkw in Zwettl durch Leitschiene in die Luft katapultiert → Mehrfachüberschlag

ZWETTL AN DER RODL (OÖ): Am Donnerstag, dem 17. Dezember 2020 wurden gegen 20:50 Uhr die Feuerwehren Zwettl an der Rodl,  Oberneukirchen und Waxenberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Ein 19-jähriger Autolenker war am Heimweg von Oberneukirchen nach Zwettl an der Rodl wo er in einer Linkskurve aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und von der Leitschiene in die Höhe  katapultiert wurde, wo er in einer Wiese nach 100 m und nach mehreren Überschlägen zum Stillstand kam. Anrainer und vorbeikommende Autofahrer alarmierten die Rettungskräfte.

Mittels Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes konnte der Lenker von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und dem Notarzt und Roten Kreuz übergeben werden. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.  Anschließend wurde die Wiese von den Wrackteilen gereinigt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Zwettl an der Rodl, die Feuerwehr Oberneukirchen und Waxenberg, der NEF Zwettl und das Rote Kreuz Bad Leonfelden sowie die Polizei Bad Leonfelden.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung

Meldung der Polizei

Zu einem Verkehrsunfall eines Alkolenkers kam es am 17. Dezember 2020 gegen 20:45 Uhr auf der Waxenberger Landesstraße im Gemeindegebiet von Zwettl an der Rodl. Dabei fuhr ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung mit seinem Pkw Richtung Ortsgebiet Zwettl. Am Beginn einer starken Linkskurve kam er rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die dortige Leitschiene. Danach überschlug sich sein Auto mehrmals und kam nach etwa 100 Metern in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand.

Der 19-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er ins Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert. Ein zuvor durchgeführter Alkotest ergab 1,38 Promille.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert