Medien / Fotografen

Schweiz: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in Schwerzenbach

SCHWERZENBACH (SCHWEIZ): Beim Brand im Dachbereich eines Mehrfamilienhauses ist am Mittwochnachmittag, 7. April 2021, in Schwerzenbach ein Schaden in der Höhe von über 100.000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 15.30 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich Meldungen ein, dass aus einem Wohnhaus Rauch dringen würde. Die sofort ausgerückte Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen, welches im Dachbereich des Doppelmehrfamilienhauses ausgebrochen war. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden.

Rund 20 Bewohner haben das betroffene Gebäude selbständig verlassen. Durch die Flammen sowie durch Russ- und Rauchablagerungen ist in zwei Dachwohnungen Schaden entstanden, welcher auf über 100.000 Franken geschätzt wird. Wegen des Brandes mussten die Bahnhofstrasse für rund zwei Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde signalisiert.

Die Ursache des Feuers ist zurzeit noch nicht bekannt und wird von Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Neben der Kantonspolizei Zürich standen ein Grossaufgebot der Feuerwehren von Schwerzenbach und Volketswil, eine Patrouille der Kommunalpolizei Volketswil sowie vorsorglich ein Rettungswagen des Spitals Uster im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert