Lokal

Oö: Feuerwehr Steyr erhält drei prof. Erste-Hilfe-Rucksäcke “PAX Bags” als Spende

STEYR (OÖ): Vor kurzen konnte sich der Löschzug 1 (Innere Stadt) der Freiwilligen Feuerwehr Steyr über eine großzügige Spende freuen. Drei professionelle Erste Hilfe Rücksäcke der Marke PAX Bags samt Befüllung für Versorgungen von bis zu 25 Personen wurden dem Kommando des Löschzuges überreicht.

In jedem der drei Einsatzfahrzeuge des Löschzuges steht den Mitgliedern jetzt ein identer Rucksack zur Verfügung um einerseits die Mannschaft selbst- bzw. verletze Personen bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes betreuen zu können. Dies wertet den Löschzug 1 und seine Schlagkraft erheblich auf. Die neue Gemeinderätin Frau Evelyn Schröck war sofort bereit, einen Rucksack samt Befüllung an den Löschzug 1 zu spenden. Zwei anonyme Spender ermöglichten den Ankauf der anderen Rucksäcke.

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert