Medien / Fotografen

Bayern: Maschinenbrand in Firmengebäude in Giebelstadt → Acht Leichtverletzte

GIEBELSTADT, LKR. WÜRZBURG (BAYERN): Aus noch ungeklärter Ursache ist es am Mittwochvormittag, 21. April 2021, zu einem Maschinenbrand in einem örtlichen Firmengebäude gekommen. Auf Grund der starken Rauchentwicklung mussten Türen und Fenster im Umkreis geschlossen werden. Die Kriminalpolizei Würzburg führt die weiteren Ermittlungen.

Dem Sachstand nach ist der Brand in dem Firmengebäude in der Bavariastraße am Mittwoch gegen 09:00 Uhr ausgebrochen. Nach Eingang der Mitteilung bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst begaben sich die regionalen Feuerwehren umgehend zur Brandörtlichkeit. Auf Grund der sehr starken Rauchentwicklung musste die gesamte Firma evakuiert werden. Zudem wurden Anwohner in Giebelstadt und Essfeld gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Das Großaufgebot der Feuerwehren aus Darstadt, Giebelstadt, Essfeld, Ochsenfurt, Euerhausen, Acholdshausen, Fuchsstadt, Sulzdorf und Albertshausen hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte diesen letztendlich gegen 11:10 Uhr löschen. Durch die starke Rauchentwicklung erlitten sieben Angestellte eine Rauchgasintoxikation. Während ein Mitarbeiter durch den Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert werden musste, konnten die weiteren sechs Verletzten ambulant vor Ort versorgt werden. Zudem wurde ein Feuerwehrmann während der Löscharbeiten leicht verletzt.

Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen und versucht nun neben der genauen Schadenshöhe auch die Brandursache zu klären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert