Medien / Fotografen

Schweiz: Stichflamme aus Gasgriller heizt Schrebergartenhaus ab, ein Brandverletzter

RÜSCHLIKON (SCHWEIZ): Beim Brand eines Schrebergartenhäuschens hat am Samstagnachmittag, 24. April 2021, in Rüschlikon ein Mann Brandverletzungen erlitten.

Kurz nach 13 Uhr beabsichtigte ein 64-jähriger Mann, einen Gasgrill in Betrieb zu nehmen. Aus derzeit noch ungeklärten Gründen geriet er in eine Stichflamme und erlitt Brandverletzungen an Kopf und Händen. Die Flammen griffen auf das Schrebergartenhäuschen und einen Geräteschopf über. Dieser brannte komplett nieder, das Schrebergartenhäuschen wurde beschädigt.

Die ausgerückte Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Kleingebäude verhindern und den Brand löschen. Der Verletzte musste mit einem Rettungswagen ins Universitätsspital Zürich transportiert werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert