Brand

Oö: Fassadenbrand durch in Flammen stehenden Pkw in Linz

LINZ (OÖ): Aus noch ungeklärter Ursache kam es am späten Abend des 26. April 2021 in der Weißenwolffstraße in Linz zu einem Fahrzeugbrand, der auf die Fassade eines Wohnhauses übergriff.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der Pkw bereits in Vollbrand. Der Brand hatte bereits auf die Fassade eines angrenzenden Gebäudes übergegriffen. Die Fassade wurde großflächig geöffnet, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Aufgrund des raschen Eingreifens konnte eine massive Brandausbreitung, welche sich über das Gebäude erstreckt verhindert werden. Die um 22.54 Uhr ausgerückte Berufsfeuerwehr Linz stand mit 15 Kräften und vier Fahrzeugen etwa 1,5 Stunden im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert