Medien / Fotografen

Bayern: Motorradfahrer stirbt auf der Autobahn bei Stettfeld

A70 / STETTFELD, LKR. HAßBERGE (BAYERN): Tödliche Verletzungen erlitt am späten Dienstagabend, 27. April 2021, ein 37 Jahre alter Motorradfahrer auf der Autobahn A70 bei Stettfeld. Die Autobahn war über mehrere Stunden in Richtung Bayreuth gesperrt.

Der Fahrer aus dem Landkreis Bamberg war gegen 21.15 Uhr mit seiner Kawasaki zwischen den Anschlussstellen Eltmann und Viereth-Trunstadt in Richtung Bayreuth unterwegs. Am Beginn einer Rechtskurve kam der 37-Jährige mit seiner Maschine nach links von der Fahrbahn ab und geriet in die Mittelschutzplanke. Dabei stürzte der Fahrer von seinem Motorrad und blieb leblos auf der Fahrbahn liegen. Ersthelfer leiteten umgehend Reanimationsmaßnahmen ein. Alle Bemühungen waren jedoch vergebens, ein alarmierter Notarzt konnte wenig später nur noch den Tod des 37-Jährigen feststellen.

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von zirka 5.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle, der die Beamten der Verkehrspolizei Bamberg bei der Unfallaufnahme unterstützte. Neben dem Notarztteam waren auch die umliegenden Feuerwehren im Einsatz. Die Autobahn war in Richtung Bayreuth bis kurz nach 1.15 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde währenddessen durch die Autobahnmeisterei an der Anschlussstelle Eltmann ausgeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert