Tirol: Kitzbüheler Floriani-Kirchgang 2021 mit Tragkraftspritzensegnung

KITZBÜHEL (TIROL): Die Florianifeier ist ein traditioneller Höhepunkt im Kalender eines jeden Feuerwehrmitgliedes. An diesem Tag feiern wir unseren Schutzpatron, den heiligen Florian, und gedenken auch an alle verstorbenen Kameraden unserer Feuerwehr.

2021 konnte die Feuerwehr Kitzbühel zumindest die heilige Messe in der Stadtpfarrkirche unter Einhaltung der Covid – Bestimmungen durchführen. Bei diesem Festgottesdienst wurden auch zwei neue Tragkraftspritzen von unserem Pfarrer Mag. Michael Struzynski gesegnet. Anschließend sprach noch der Bürgermeister der Stadt Kitzbühel, Dr. Klaus Winkler, einige Dankesworte und lobte die Arbeit seiner Feuerwehr.

Ein großes Dankeschön noch an Stadtpfarrer Mag. Michael Struzynski für die feierliche Gestaltung der Festmesse und an die „Kitzbüheler Weisenbläser“ für die wunderschöne, musikalische Umrahmung dieses Festtages.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Kitzbühel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.