Nö: Wissenstest – Feuerwehrjugend bei der Feuerwehr in Groß Siegharts

GROSS SIEGHARTS (NÖ): Am Donnerstag, den 29. April 2021, fand die Abnahme des Wissenstests der Feuerwehrjugend statt. Nach wochenlanger Vorbereitung durch die Jugendbetreuer konnten die Jugendlichen das erlernte Wissen unter Beweis stellen.

Die Abnahme erfolgte aufgrund der aktuell gültigen Corona-Regelungen auf Feuerwehrebene und nicht wie bisher im gesamten Bezirk. Die Jugendmitglieder mussten verschiedene theoretische Fragen beantworten sowie das Wissen im Bereich der Feuerwehrgeräte aber auch der Knotenkunde erfolgreich wiedergeben.  

Unter den Augen der Prüfer aus dem Feuerwehrkommando und der Jugendbetreuer konnten die gestellten Aufgaben mit Bravour gemeistert werden. Zur Übergabe der Urkunden fanden sich neben Bürgermeister Ulrich Achleitner auch Bezirksfeuerwehrkommandant Manfred Damberger und Abschnittsfeuerwehrkommandant Michael Litschauer ein. Selbstverständlich erfolgte die gesamte Durchführung unter Einhaltung sämtlicher Corona Schutzmaßnahmen.

Freiw. Feuerwehr Groß Siegharts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.