Medien / Fotografen

Nö: Schwerverletzte Beifahrerin nach Pkw-Aufprall an Lkw-Heck auf A 1 befreit

PÖCHLARN (NÖ): Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha lenkte am 5. Mai. 2021 gegen 13.50 Uhr einen Pkw auf der A 1 Westautobahn im Gemeindegebiet von Pöchlarn in Fahrtrichtung Wien auf dem 2. Fahrstreifen. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 38-jährige Frau.

Vor ihm lenkte eine 42-jährige ungarische Staatsbürgerin ein Sattelzugfahrzeug samt Anhänger auf dem 1. Fahrstreifen. Vermutlich aufgrund einer Ablenkung dürfte der Mann links auf das Heck des Sattelanhängers aufgefahren sein. Der Pkw kam in weiterer Folge auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stillstand. Der Lenker konnte das Fahrzeug mit Verletzungen leichten Grades verlassen. Die Beifahrerin wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit.

Sie erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Die A 1 war während der Rettungs-, Berge- und Aufräumarbeiten in diesem Bereich bis 15.00 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert