Technisch

Nö: Verletzte Person nach Pkw-Unfall während medizinischem Notfall in Bad Vöslau

BAD VÖSLAU (NÖ): In den Abendstunden des 17. Mai 2021 kam es im Stadtgebiet von Bad Vöslau zu einem Verkehrsunfall. Laut den ersten Meldungen soll noch ein Mensch in einem Unfallfahrzeug eingeklemmt sein.  

Daher wurde von der Feuerwehrbezirksalarmzentrale Baden die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau und gemäß Alarmstufe 2 auch die Freiwillige Feuerwehr Gainfarn zur Menschenrettung nach Verkehrsunfall alarmiert. Bereits kurze Zeit nach der Sirenenalarmierung trafen zwei Hilfeleistungsfahrzeuge und das Rüstfahrzeug der Bad Vöslauer Feuerwehr an der Unfallstelle ein. Ein Pkw prallte vermutlich wegen eines medizinischen Notfalles während der Fahrt gegen eine Verkehrstafel. Der Fahrzeuglenker wurde beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte bereits vom Rettungsdienst versorgt.  

„Die verletzte Person war nicht im Fahrzeug eingeklemmt, daher konzentrierten wir uns auf das Absichern der Unfallstelle und einen umfassenden Brandschutz. Die Kameraden der Feuerwehr Gainfarn übernahmen das Auffangen von ausgeflossenen Betriebsstoffen.” so Feuerwehreinsatzleiter Sascha Jung. Der Notarzthubschrauber Christophorus 3 wurde nicht benötigt und konnte im Landeanflug durch die Sanitäter des ASB Traiskirchen storniert werden. Der Lenker wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.  

Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei konnten die Feuerwehreinsatzkräfte mit der Bergung des fahruntauglichen Pkw beginnen. Mittels Rangierrollern wurde er auf einem Supermarktparkplatz gesichert abgestellt. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz für die beiden Feuerwehr beendet werden. 

Freiw. Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert