Medien / Fotografen

D: Pkw kracht bei Mettendorf in Transporter → ein Todesopfer bei Mettendorf

METTENDORF (DEUTSCHLAND): Am Donnerstag, 20. Mai 2021, kam es gegen 16:45 Uhr zu einem folgenschwereren Verkehrsunfall auf der L8 zwischen Mettendorf und Hüttingen-Lahr. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Bitburg befuhr ein Mann mittleren Alters mit seinem Pkw die L8 aus Richtung Hüttingen-Lahr kommend in Fahrtrichtung Mettendorf.

In einer leichten Rechtskurve kollidierte der Pkw aus noch ungeklärter Ursache mit einem begegnenden Transporter. Der Fahrer des Pkw erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Transporters wurde mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Verkehrsunfall erheblich beschädigt. Durch die Staatsanwaltschaft Trier wurde die Erstellung eines Verkehrsunfallgutachtens in Auftrag gegeben.

Die L8 war zwischen Mettendorf und Hüttingen-Lahr voll gesperrt. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus Körperich, Mettendorf, Neuerburg und Utscheid, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, ein fliegender Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10, ein Polizeihubschrauber, sowie zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizeiinspektion Bitburg und die Notfallnachsorge des DRK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert