Medien / Fotografen

Oö: 14-Jähriger entdeckt brennenden Hoftrac auf Bauernhof in Vöcklamarkt

VÖCKLAMARKT (OÖ): Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck stellte am 20. Mai 2021 gegen 18:30 Uhr seinen Hoftrac im Stall seines Bauernhofes in Vöcklamarkt ab und ging anschließend ins Wohnhaus. Als ca. 30 Minuten später sein 14-jähriger Sohn durch den Hof ging, bemerkte er eine starke Rauchentwicklung im Stall und sah, dass der Hoftrac brannte.

Er schrie seinem Vater, welcher das brennende Fahrzeug mit einem Traktor aus dem Stall zog. Anschließend versuchten sie das Feuer zu löschen. Eine Nachbarin, welche die beiden schreien hörte, wurde ebenfalls auf den Brand aufmerksam und verständigte die Feuerwehren. Insgesamt waren acht Feuerwehren und das Rote Kreuz vor Ort. Durch das schnelle Herausziehen des Hoftraces wurde ein größerer Brand verhindert. Die entstandene Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert