Medien / Fotografen

Schweiz: Brennende Kartonabfälle vor einem Geschäft in Therwil

THERWIL (SCHWEIZ): In der Nacht auf Sonntag, 23. Mai 2021 kam es auf dem Vorplatz einer Geschäftsliegenschaft an der Oberwilerstraße in Therwil kurz nach 00.30 Uh zu einem Brandausbruch. Personen wurden dabei keine verletzt.

Die entsprechende Meldung, wonach es auf einem Vorplatz, nahe beim Haupteingang zu einer Geschäftsliegenschaft, zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging um 01.34 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort, befand sich ein Stapel Kartonabfälle bereits im Vollbrand.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht und so das Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindert werden. Die Brandursache steht noch nicht abschließend fest und ist Gegenstand der weiteren Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert