Technisch

Ktn: Lkw verliert in Althofen hunderte Liter Treibstoff

ALTHOFEN (KTN): Auf der Friesacher Straße im Ortsgebiet von Althofen kam es am Dienstag, dem 25.Mai 2021, bei einem Lkw zu einem größeren Treibstoffaustritt. Der Lenker bemerkte diesen und setzte einen Notruf ab. Die Feuerwehr Althofen wurde mittels Personenrufempfänger um 10.42 Uhr alarmiert.

Durch die Feuerwehr wurde mittels mehreren Behältern der ausgetretene Treibstoff aufgefangen. In weiterer Folge wurden das Leck und die umliegenden Kanalschächte abgedichtet.

Der ausgetretene Treibstoff konnte mittels Bindemittel und Bioversal gebunden werden. Die Treibstoffmengen, welche sich um die abgedichteten Kanalschächte befanden, wurden mittels Restlossauger entfernt und somit wurde eine weitere Umweltgefährdung verhindert.

Abschließend erfolgte die Fahrbahnsäuberung mit einer Kehrmaschine. Während der Einsatztätigkeiten, welche um 12.45 Uhr abgeschlossen waren, kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Freiw. Feuerwehr Althofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert