Medien / Fotografen

Bayern: Autofahrer stirbt bei Kollision mit Lkw in Naila

NAILA, LKR. HOF (BAYERN): Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag, 25. Mai 2021, zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der Bundesstraße B173 verstarb der Autofahrer an der Unfallstelle.

Gegen 10.35 Uhr war der 59-jährige Autofahrer auf der B173 in Richtung Kronach unterwegs. Bei der Anschlussstelle zur Frankenwaldstraße kam der Mann aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Lastwagen. Der 59-jährige VW-Fahrer aus dem Landkreis Hof erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen. Der 48-jährige Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und musste zur medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Ein Vertreter der Staatsanwaltschaft Hof kam vor Ort und forderte einen Sachverständigen an, der die Polizisten aus Naila bei der Klärung der Unfallursache unterstützte. Die Bundesstraße war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von zirka 40.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert