Übungen

Nö: FF Bad Vöslau startet mit Workshop “technische Hilfeleistung” wieder neu durch

BAD VÖSLAU (NÖ): “Wir sind zurück! Mit FFP-2 Maske, Test oder Impfung startet die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau mit Ende Mai 2021 in den Übungssommer”  

„Wir haben viel vor! Spannende und lehrreiche Ausbildungseinheiten warten auf unsere Mitglieder. Nach der Zwangspause im letzten Jahr und im Frühjahr werden wir nun wieder in den Übungsbetrieb starten. Natürlich mit allen Sicherheitsmaßnahmen, die wir für unsere Mitglieder treffen können.”, fasst Ausbildungsleiter Roland Schremser zusammen.  

Doch bevor nächste Woche die erste große gemeinsame Übung ansteht, gab es am Freitag, 28. Mai 2021, noch einmal einen Workshop im kleinen Kreis. Das Thema diesmal war die technische Rettung aus einem Unfallfahrzeug.

Der Umgang mit den schweren hydraulischen Rettungsgeräten muss immer wieder geübt und trainiert werden, damit im Ernstfall jeder Handgriff beim ersten Mal sitzt.  

In den kleinen Gruppen konnten alle Übungsteilnehmer ihre Ideen einbringen und die verschiedensten Techniken ausprobieren. Nach fast zwei Stunden konnte diese Zugsübung erfolgreich beendet werden.  

Freiw. Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert