Jugend

Bgld: Oberwarter Wissenstest 2021 Teil 2

OBERWART (BGLD): Am Samstag, den 29. Mai 2021, fand der zweite Teil des Wissenstest des Bezirks-Feuerwehrkommandos Oberwart statt. Auch diese Woche wurde wieder großes Augenmerk auf die Einhaltung der geltenden Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie gelegt.

So musste wieder entweder ein negatives Testergebnis oder der Schulnachweis vorgelegt werden. Diese Woche waren die Abschnitte 4-6 und 10, aufgeteilt auf die Feuerwehrhäuser Loipersdorf und Oberwart, an der Reihe. Wie bereits eine Woche zuvor stellten sich die Jugendlichen in 155 Prüfungen den verschiedenen Stationen. 

Die Stationen des Wissenstest umfassen unter anderem die Knotenkunde, Gerätekunde und einen Fragenkatalog mit Fragen aus dem Feuerwehrwesen. Somit wird den Feuerwehrleuten von morgen, aufgeteilt auf 6 Stufen, das grundlegende Wissen eines aktiven Feuerwehrmitgliedes vermittelt. Auch diese Woche konnten wieder vier Bewerter aus dem Bezirk Oberwart mit dem Bewerterabzeichen für ihre Tätigkeit als Bewerter geehrt werden.

Bezirks-Feuerwehrkommando Oberwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert