Vbg: Als Fitness-Raum genutzter Balkon brennt im 5. Stock in Hohenems

HOHENEMS (VBG): Ein Brand in einem mehrstöckigen Wohngebäude beschäftigte die Freiw. Feuerwehr Hohenems am 31. Mai 2021. In der Tiergartensiedlung war Feueralarm ausgelöst worden.

Zuvor war dort im fünften Stock auf einem als Fitnessraum genutzten Balkon ein Brand ausgebrochen. Unter schwerem Atemschutz mussten die Einsatzkräfte erst einmal die Wohnungstür aufbrechen, um Zugang zu erhalten.

Parallel dazu wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, um im erforderlichen Fall auch einen Außenangriff durchführen zu können. Der Atemschutztrupp konnte den Brand in der auch verqualmten Wohnung rasch löschen.

Die Wohnung wurde im Anschluss belüftet, ist jedoch aufgrund von Ruß und Raucheinwirkung bis auf Weiteres nicht mehr benutzbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.