Medien / Fotografen

Vbg: Ein Todesopfer bei Dachgeschoß-Feuer in Mehrfamilienhaus in Bregenz

BREGENZ (VBG): Am 2. Juni 2021 kurz vor 02.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte über einen Brand im Mehrparteienhaus, Bachgasse 5 in Bregenz informiert. Beim Eintreffen stand das Dachgeschoß bereits in Vollbrand.

Die Löscharbeiten und die Sperre der ÖBB Bahnlinie dauern derzeit noch an. Die Bewohner der Hauses wurden evakuiert, wobei fünf Personen wegen Rauchgasvergiftungen in die Krankenhäuser Bregenz und Dornbirn gebracht worden sind. Eine Person wurde tot in einer Wohnung aufgefunden.

Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Für die Bewohner des Wohnhauses wurde über den Bürgermeister ein Notquartier eingerichtet. Im Einsatz waren laut Polizeibericht die Feuerwehren Bregenz Riedenburg, Vorkloster, Hard, Betriebsfeuerwehren VKW und ÖBB mit 24 Fahrzeugen und insgesamt etwa 150-200 Einsatzkräften, die Rettung mit acht Fahrzeugen und insgesamt 20 Einsatzkräften, Polizei mit sieben Streifen und Mitarbeiter der VKW und der Stadt Bregenz.

Nachtrag der Polizei

Bei der toten Person handelt es sich vermutlich um eine männliche Leiche. Sie ist bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Von der Staatsanwaltschaft wurde eine Obduktion zur Feststellung der Identität des Brandopfers angeordnet. Der Obduktionstermin steht noch nicht fest. Der Brandermittler des Landeskriminalamtes ist vor Ort mit weiteren Ermittlungstätigkeiten im Einsatz. Die Brandursache steht bis jetzt noch nicht fest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert