Technisch

Wien: Bauarbeiter im 16. Bezirk abgestürzt → Höhenretter der Feuerwehr im Einsatz

WIEN, 16. BEZIRK: Im Zuge von Bauarbeiten kam es am Vormittag des 7. Juni 2021 in der Redtenbachgasse zum Absturz eines Bauarbeiters vom Dach in den Dachbodenbereich. Von den Feuerwehrleuten wurde der verunfallte Bauarbeiter in Zusammenarbeit mit der Berufsrettung Wien in eine Rettungswanne der Drehleiter der Berufsfeuerwehr Wien gebettet.

Anschließend wurde er mit einem bereits positionierten Lkw–Kran unter Begleitung eines Mitarbeiters der Seiltechnikeinsatzgruppe vom Dachboden auf die Straße transportiert.

Parallel zur medizinischen Vorbereitung wurde die Rettungswanne sowie der Seiltechniker von den Höhenretter der Feuerwehr Wien redundant am Kettengehänge des Krans angeschlagen. Die BF Wien stand von 09.50 Uhr bis 10.25 Uhr mit 24 Kräften im Einsatz.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert