Brand

Stmk: Nächtlicher Brand in Abstellraum in Mehrparteienhaus in Leoben

LEOBEN (STMK): In der Nacht auf den 13. Juni 2021 wurden die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt und die Freiwillige Feuerwehr-Leoben Göss um 00:58 Uhr von der Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ mit dem Alarmstichwort “B05-Zimmer” alarmiert. Weiters wurde noch die Information “Stiegenhaus verraucht” durchgegeben.

Die ersteingetroffenen Einsatzkräfte bekamen von den anwesenden Bewohnern des Mehrparteienhauses die Information, dass sich keine weiteren Personen mehr im Gebäude befinden und alle dieses verlassen konnten und dass der Brand in einem Abstellraum ausgebrochen war. Sofort wurde unter schwerem Atemschutz mit einem Hochdruck-Rohr ein Innenangriff gestartet und die Brandbekämpfung aufgenommen. Durch dieses rasche Eingreifen und den genauen Informationen der Bewohner konnte bereits um 01:30 Uhr von der Einsatzleitung „Brand Aus“ gegeben werden.

Nach den weiteren notwendigen Belüftungsmaßnahmen, Freimessen des Gebäudes und den Aufräumarbeiten konnten die beiden Feuerwehren um 03:30 Uhr kurz vor dem weiteren Alarm der Suchaktion wieder einrücken. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Polizei.

Freiw. Feuerwehr Leoben-Stadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert