Medien / FotografenTop-Beiträge

Stmk: Rettungsfahrzeug in Weiz in Vollbrand

WEIZ (STMK): Am Samstagabend, 19. Juni 2021, geriet ein Rettungsfahrzeug während der Fahrt in Brand. Verletzt wurde niemand. Gegen 19:05 Uhr war ein Rettungsfahrzeug der Leitstelle Weiz einsatzmäßig auf der B 72 in Richtung Graz unterwegs.

Es befanden sich drei Rettungssanitäter und ein Patient, der in das LKH Graz überstellt werden sollte, im Fahrzeug. Im Bereich Untergreith, bei Straßenkilometer 24,4, kam es plötzlich zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich der Motorhaube. Der Lenker hielt das Fahrzeug sofort am Straßenrand an und die Insassen stiegen aus und entfernten sich vom Fahrzeug. Kurz darauf stand das Rettungsfahrzeug in Vollbrand.

Die verständigte Freiwillige Feuerwehr Weiz war mit 21 Kräften im Einsatz und löschte den Brand. Das Rettungsfahrzeug brannte nahezu komplett aus. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Aufgrund des schnellen Handelns der Rettungssanitäter kamen keine Personen zu Schaden. Bei der Brandursache dürfte es sich um einen technischen Defekt handeln, genauere Untersuchungen werden noch durchgeführt.

Ähnliches Thema: D: Brennender Rettungswagen explodiert in Bad Segeberg während Löscharbeiten → 15 leichtverletzte Einsatzkräfte, hoher Schaden (7. Juni 2021)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert