LokalTechnisch

Oö: Schwan verschluckt einen Wollfaden – Tierhilfe Gusental im Einsatz

GUSENTAL (OÖ): Am Abend des 29. Juni 2021 wurden wir von einer aufmerksamen Spaziergängerin über einen jungen Schwan, dem eine Schnur aus dem Schnabel hängt, informiert. Unverzüglich machten wir uns trotz des aufziehenden Gewitters auf den Weg.

Beim Eintreffen wurde im strömenden Regen der kleine Schwan ausfindig gemacht und gesichert. Es handelte sich um einen Wollfaden, den der kleine geschluckt hat. Da die Schnur nicht einfach lösbar war, wurde der Schwan in das Tierheim Freistadt zur Behandlung gebracht. Sobald die Schnur entfernt wurde und er sich erholt hat, darf er wieder zur seiner Familie zurück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert