Medien / Fotografen

Bayern: 22-Jähriger bei Pkw-Mehrfachüberschlag in ein Maisfeld bei Markt Erlbach getötet

MARKT ERLBACH (BAYERN): Am frühen Samstagmorgen, 10. Juli 2021, ereignete sich bei Markt Erlbach (Lkrs. NEA-Bad Windsheim) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer kam dabei ums Leben.

Gegen 04:30 Uhr wurde der Einsatzzentrale Mittelfranken ein Verkehrsunfall an der Ortsverbindungstraße zwischen Kappersberg und Oberulsenbach gemeldet. Beim Eintreffen stellten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Freiwilligen Feuerwehr Markt Erlbach sowie der Polizeiinspektion Neustadt a. d. Aisch einen Pkw, VW Golf, in einem Maisfeld liegend vor. Das Fahrzeug wies deutliche Unfallspuren auf.

Die Einsatzkräfte begannen umgehend mit der Rettung des Fahrers. Nachdem die Person aus dem Fahrzeug befreit wurde, konnte der vor Ort befindliche Notarzt nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Weitere Personen befanden sich nicht im Fahrzeug. Wie sich herausstellte handelte es sich bei dem Verunglückten um einen 22-jährigen Mann aus dem Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim. Beamte der Polizeiinspektion Neustadt a. d. Aisch waren mit der Unfallaufnahme betraut. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an, der zur Klärung Unfallursache beitragen soll.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der junge Mann mit seinem Pkw von Kappersberg in Richtung Oberulsenbach gefahren. Aus bislang unbekannter Ursache kam das Fahrzeug im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam in einem Maisfeld zum Stehen. Dabei erlitt der 22-Jährige so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert