TechnischTop-Beiträge

Oö: Zwei Tote (46, 57) bei Frontal-Kollision zweier Motorräder auf der B 153 im Weißenbachtal

BAD ISCHL (OÖ): Am Montag, den 12. Juli 2021, ging bei der Freiw. Feuerwehr Mitterweißenbach um 18.21 Uhr die Einsatzmeldung „Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B153“ ein. Bei der Ankunft am Einsatzort stellte Einsatzleiter OBI Auer Mario zwei verunfallte Motorräder fest.

Die Lenker der verunfallten Fahrzeuge wurden bereits von den anwesenden Kräften des Roten Kreuzes und von der Mannschaft des Notarzthubschraubers Martin 3 versorgt. Leider konnte nur mehr der Tod beider Verunfallten festgestellt werden. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mitterweißenbach begannen anschließend mit der Reinigung der Fahrbahn, die durch ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten verunreinigt wurde. Beide Unfallfahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die B153 war für die Dauer des Einsatzes zur Gänze gesperrt. Von der FF Mitterweißenbach waren neun Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Weiters waren die Polizeiinspektion Bad Ischl und das Rote Kreuz vor Ort sowie ein Rettungshubschrauber. Für die Feuerwehr Mitterweißenbach war der Einsatz um 20.54 Uhr beendet.

Nachkommende Autofahrer fanden die Verunglückten und setzten die Rettungskette in Gang. Aber weder Polizei noch Notarzt konnten den Unfallopfern noch helfen, beide starben an der Unfallstelle. Zeugen und Angehörige mussten vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.

Bad Ischler Feuerwehren

Meldung der Polizei

Am 12. Juli 2021 gegen 18:20 Uhr kam es in Bad Ischl entlang der Weißenbachtalstraße B 153 im Bereich Mitterweißenbach zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Motorradlenkern.

Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden und ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck stießen nächst der kurvenreichen Strecke bei Maria Klamm aus unbekannter Ursache frontal zusammen. Aufgrund dieser Kollision verstarben die beiden Lenker noch an der Unfallstelle infolge ihrer schweren Verletzungen.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert