Lokal

Stmk: Feuerwehr Wagna zieht Resümee für 2020

WAGNA (STMK): Am Sonntag, den 11.Juli 2021, fand im Rüsthaus Wagna die 96.Wehrversammlung der FF Wagna statt.  Kommandant HBI Dietmar Krauss konnte als Ehrengäste Vizebürgermeister Ferdinand Weber undGemeindekassier Heinz Pieberl  sowie BR Friedrich Partl und ABI Anton Platz begrüßen. 

Im abgelaufenen Jahr waren von den  38 aktiven Mitgliedern 53 Einsätze zu verzeichnen, welche sich in 11 Brandeinsätze, 3 Brandsicherheitswachen und 38 technischen Einsätzen gliedern. 

Ein Klein-Lkw Ford Transit—Pritsche wurde angekauft und in Dienst gestellt. Trotz Pandemie wurden 28 Übungen in Kleingruppen abgehalten. Insgesamt wurden  4120 Stunden für die Bevölkerung geleistet sowie 34 Kurse besucht. 9 Leistungabzeichen wurden absolviert. Erfreulicherweise sind acht Neuzugänge samt Überstellungen aus der FW-Jugend  zu verzeichnen. 

FA Dr. Ragwin Klaftenegger , welcher an die 40 Jahre als Feuerwehrarzt der FF Wagna tätig ist, wurde in Anerkennung seiner Verdienste  für die FF Wagna das Verdienstzeichen 2.Klasse Silber des LFV Stmk. verliehen. Mit dem Dank für die gute Zusammenarbeit an die Feuerwehrkameradinnen, der Marktgemeinde Wagna und dem Bereichs- sowie Landesfeuerwehrverband endete die 96.Wehrversammlung.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert