Medien / Fotografen

Bayern: Brandlegung in Realschule in Pegnitz

PEGNITZ (BAYERN): Eine starke Rauchentwicklung in den Damentoiletten einer Realschule beschäftigte am Dienstagnachmittag, 20. Juli 2021, die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei. Alle Anwesenden konnten das Schulgebäude unverletzt verlassen. Brandfahnder der Kripo Bayreuth übernahmen die Ermittlungen.

Gegen 13.30 Uhr bemerkten aufmerksame Zeugen den Brandrauch im Schulgebäude und setzten den Notruf ab. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Flammen in zwei Toilettenabteilen schnell löschen und Entwarnung geben. Zwischenzeitlich hatten bereits alle Schülerinnen und Schüler der Realschule das Gebäude verlassen und blieben glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen hohen vierstelligen Betrag.

Die Kriminalpolizei Bayreuth übernahm die Ermittlungen zur Brandursache. Nach bisherigen Erkenntnissen gehen die Brandfahnder davon aus, dass das Feuer vorsätzlich entfacht wurde. Bislang unbekannte Personen zündeten die Klopapierspender sowohl in der Damentoilette eines Stockwerks, als auch in der Etage darüber an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert