Medien / Fotografen

Stmk: Pkw prallt gegen Schrankenanlage → Suchaktion nach Lenker in Admont

ADMONT (STMK): Am Freitagabend, 23. Juli 2021, prallte ein 37-Jähriger mit seinem Pkw gegen die Schrankenanlage einer Eisenbahnkreuzung und flüchtete. Nach einer umfassenden Suchaktion meldete er sich bei der Polizei.

Gegen 19:00 Uhr lenkte der 37-jährige Salzburger (Bezirk St. Johann im Pongau) seinen Pkw auf der B 146 aus Hieflau kommend in Richtung Admont. Im Bereich der Eisenbahnkreuzung Gstatterboden prallte der Mann mit seinem Pkw gegen die Schrankenanlage. Der Mann flüchtete laut Zeugenaussagen zu Fuß über einen Parkplatz und über eine Wiese in Richtung Admont. Nach dem Fahrzeuglenker wurde eine Suchaktion eingeleitet, die am 24. Juli 2021 fortgesetzt wurde.

Diese wurde gegen 12:20 Uhr beendet. Der 37-Jährige meldete sich gegen 13:40 Uhr telefonisch bei der Polizei und gab an, dass er erfahren habe, dass nach ihm gesucht werden würde. Er teilte mit, dass er sich derzeit bei einem Freund in Salzburg aufhalten würde. Nähere Umstände zu dem Vorfall sind Gegenstand der Ermittlungen.

Bei der Suchaktion waren ein Hubschrauber der Flugeinsatzstelle Klagenfurt, 27 Kräfte der Bergrettungsdienste Admont, Trieben und Oberösterreich sowie eine Wasserrettung mit 16 Kräften im Einsatz. Die Freiwilligen Feuerwehren Wenig bei Admont, Hall bei Admont, Hall, Hieflau, Johnsbach und Admont standen mit insgesamt 51 Kräften im Einsatz. Seitens der Polizei waren unter anderem zwei Diensthundestreifen sowie ein Beamter der Alpinen Einsatzgruppe Liezen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert