Technisch

Bayern: Drei zum Teil schwer Verletzte bei Pkw-Frontalzusammenstoß auf der B20 an der Pidinger Autobahn-Auffahrt

PIDING (BAYERN): Am Freitagvormittag, 30. Juli 201, gegen 08.50 Uhr sind auf der B20 an der Pidinger Autobahn-Auffahrt ein 26-jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis und ein Urlauber-Paar aus Nordrhein-Westfalen in einem Kia frontal zusammengestoßen, wobei der 26-Jährige nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes so schwer verletzt wurde, dass er mit dem nachgeforderten Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ zum Klinikum Traunstein geflogen werden musste.

Ersthelfer kümmerten sich um den schwerer verletzten 26-Jährigen, den leicht bis mittelschwer verletzten 56-jährigen Urlauber und seine ebenfalls leicht bis mittelschwer verletzte Frau und setzten bei der Leitstelle Traunstein einen Notruf ab, die sofort die Freiwillige Feuerwehr Piding und das Rote Kreuz mit dem Freilassinger Notarzt und zwei Rettungswagen aus Bad Reichenhall und Freilassing zum Unfallort schickte.

Die Feuerwehr leistete Erste Hilfe, stellte den Brandschutz sicher, sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Notarzt und Notfallsanitäter forderten vor Ort für den 26-Jährigen den Heli nach, der in einem nahen Feld zwischen dem Kreisverkehr und der Abzweigung nach Urwies landen konnte. Die Besatzung übernahm den Patienten vom Rettungswagen und flog ihn weiter zum Klinikum Traunstein.

Die beiden leichter Verletzten kamen mit den beiden Rettungswagen zur Kreisklinik Bad Reichenhall. Durch den Unfall war die B20 einige Zeit komplett blockiert und länger einspurig gesperrt, wobei die Feuerwehr den dichten Verkehr zeitnah umleitete, aber nicht verhindern konnte, dass sich ein Rückstau bis nach Bad Reichenhall bildete.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert