Medien / Fotografen

Schweiz: Kinder-Klettergerüst auf Spielplatz in Rheinfelden in Vollbrand

RHEINFELDEN (SCHWEIZ): Auf einem Kinderspielplatz in Rheinfelden (AG) wurde am Donnerstag, 5. August 2021, eine Rutschbahn in Brand gesetzt. Verletzt wurde niemand.

Am 5. August 2021 meldete um 14.00 Uhr eine Anwohnerin, wonach in Rheinfelden auf einem Kinderspielplatz an der Waldhofstraße ein Brand ausgebrochen sei. Umgehend wurde die Feuerwehr aufgeboten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde aus Sicherheitsgründen die umliegenden Gebäude evakuiert. Verletzt wurde niemand. Es entstand großer Sachschaden.

Wie sich herausstellte, wurde die Rutschbahn auf unbekannte Art und Weise in Brand gesetzt. Durch Drittpersonen wurden zum Tatzeitpunkt mehrere Kinder im Alter zwischen 9 und 10 Jahren auf dem Kinderspielplatz beobachtet. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert