Abseits-Feuerwehr | Diverses

Bayern: 17-jähriger Motorradfahrer stürzt und stirbt bei Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr

BT4, GRASSEMANN, LKR. BAYREUTH (BAYERN): Auf der Kreisstraße BT4 zwischen Fichtelberg und Bischofsgrün kam es am Freitagnachmittag, 6. August 2021, zu einem folgenschweren Sturz eines jungen Motorradfahrers. Nach derzeitigem Kenntnisstand verlor der 17-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Bei dem folgenden Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden BMW-Fahrer erlitt er tödliche Verletzungen.

Der 17-jährige Warmensteinacher befuhr mit seinem Leichtkraftrad die Kreisstraße, aus dem Warmensteinacher Ortsteil Grassemann kommend, in Richtung Bischofsgrün. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor er gegen 15.10 Uhr in einer Rechtskurve die Kontrolle über die Kreidler und stürzte auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende BMW-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden und erfasste den jungen Mann auf seiner Fahrspur. Der 17-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Seelsorger und Einsatzkräfte des Rettungsdienstes betreuten in den Nachmittagsstunden den 50-jährigen BMW-Fahrer und die Angehörigen des Verstorbenen. Beamte der Bayreuther Landpolizei übernahmen die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache und werden hierbei, nach Anordnung durch die Staatsanwaltschaft Bayreuth, von einem Unfallsachverständigen vor Ort unterstützt. Die Kreisstraße bleibt für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert