Bgld: Segnung der restaurierten Feuerwehrfahne in Bildein

BILDEIN (BGLD): Am Sonntag, dem 8. August 2021, wurde in Bildein die neu restaurierte Feuerwehrfahne im Beisein von 104 Kameradinnen und Kameraden aus 13 Wehren, darunter eine Abordnung der Partnergemeinde aus St. Michael ob Bleiburg (Kärnten) und einer Abordnung aus Ungarn sowie fünf Fahnen durch Mag. Karl Schlögl im Rahmen eines Festaktes gesegnet und den neuen Fahnenjunkern übergeben.

Die anwesenden Ehrengäste und Festredner, 1. Landtagspräsidentin Verena Dunst, 2. Landtagspräsident Georg Rosner, Landtagsabgeordneter und Bürgermeister von Bildein, Walter Temmel, 2. Landesfeuerwehrkommandant Stellvertreter, Richard Bauer und Bezirksfeuerwehrkommandant Thomas Jandrasits hoben die Bedeutung der Fahne als Sinnbild von Gemeinschaft und Kameradschaft hervor.

Als Abschluss der Feierlichkeiten wurde der Fahnengruß vollzogen, wobei die Spitze der neu gesegneten Fahne jene der fünf anderen kreuzte und somit in die Fahnenfamilie aufgenommen wurde.

Im Rahmen des Festaktes wurden weiters verdiente Mitglieder der FF Bildein ausgezeichnet. In Anschluss an den Festakt gab es einen Frühschoppen, der gerne und zahlreich in Anspruch genommen wurde.

Bezirks-Feuerwehrkommando Güssing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.