Technisch

Bgld: 3 km lange Ölspur von Mogersdorf-Berg bis Deutsch Minihof

MOGERSDORF (BGLD): Am Dienstag, den 10. August 2021, gegen 17:30 wurde die FF Mogersdorf-Ort mittels stillen Alarm von der FF Deutsch Minihof zu einer Ölspur nach Deutsch-Minihof alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen, stellte sich heraus, dass die Ölspur von Deutsch-Minihof bis Mogersdorf-Berg ging und eine Länge von ca. 3 km hatte. Die Feuerwehren Mogersdorf Berg, Wallendorf, Deutsch Minihof und die Mogersdorf-Ort banden die ausgetretene Ölspur mittels Ölbindemittel. Da das gesamte Ölbindemittel der eingesetzten Feuerwehren verbraucht wurde, musste zusätzliches Material vom Katastrophenlager der Feuerwehr Jennersdorf geholt werden.

Im Einsatz standen 6 Fahrzeuge mit 30 Mitgliedern. Um ca. 22 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft aller alarmierten Feuerwehren wieder hergestellt werden. Ebenfalls im Einsatz standen die Straßenmeisterei Jennersdorf sowie Mitarbeiter des Gemeindebauhofs der Gemeinde Mogersdorf. Während der Aufräumarbeiten wurde die Straße für den Verkehr gesperrt. Der Verursacher der Ölspur ist bis dato unbekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert