Medien / Fotografen

Schweiz: Quad landet bei Wendemanöver im St. Moritzersee

ST. MORITZ (SCHWEIZ): Am Sonntagmorgen, 15. August 2021, geriet ein Lenker eines Quads nach einem Wendemanöver über den Wegrand hinaus und in den St. Moritzersee.

Kurz nach 09.15 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass ein Quad im St. Moritzersee versunken sei. Der 66-jährige Lenker des Vierradfahrzeuges konnte sich unverletzt ans Ufer retten. Zur Bergung des Fahrzeuges am Montagvormittag, 16. August 2021, wurden die Feuerwehr St. Moritz sowie Polizeitaucher der Kantonspolizei St. Gallen aufgeboten. Ein Mitarbeiter des Amtes für Natur und Umwelt überwachte den Einsatz.

Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genauen Umstände, die zu diesem Unfall geführt haben ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert