Brand

Nö: Vollbrand eines Autos auf der L 154 in Vösendorf

VÖSENDORF (NÖ): Am 18. August 2021 bemerkte ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hennersdorf gegen 18:20 Uhr einen Fahrzeugbrand auf der Landesstraße 154 im Gemeindegebiet von Vösendorf (Bezirk Mödling) und wählte den Feuerwehrnotruf 122.

Beim Eintreffen der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf wenige Minuten später stand der Pkw jedoch bereits in Vollbrand. Der Fahrzeugbrand wurde von einem Atemschutztrupp mit Hilfe von zwei Löschleitungen gelöscht. Die austretenden Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr gebunden.

Nach dem Abtransport des Autos musste noch die Fahrbahn gereinigt werden. Durch die hohen Temperaturen verschmolzen diverse Fahrzeugteile mit der Fahrbahn und machten ein unbeschadetes Befahren für nachkommende Verkehrsteilnehmer unmöglich. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Laxenburgerstraße in beiden Richtungen gesperrt.

Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf stand mit 6 Fahrzeugen und 27 Mitglieder knapp 2 Stunden im Einsatz.

Bezirks-Feuerwehrkommando Mödling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert