Medien / Fotografen

Schweiz: Feuer auf Terrasse einer Attikawohnung erfasst Dachstuhl

OBFELDEN (SCHWEIZ): Bei einem Brand in Obfelden ist am Sonntagnachmittag, 22. August 2021, ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden.

Gegen 16.15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass ein Mehrfamilienhaus brenne. Die ausgerückten Einsatzkräfte begannen sofort mit den Löscharbeiten und brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Sämtliche Bewohner der Liegenschaft konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Gemäß jetzigen Erkenntnissen brach das Feuer auf der Terrasse einer Attikawohnung aus und griff in der Folge auf das Dach über.

Die obersten beiden Wohnungen wurden durch den Brand komplett zerstört und können zurzeit nicht mehr bewohnt werden. Die betroffenen Mieter konnten bei Angehörigen unterkommen oder es wurde durch die Gemeinde eine entsprechende Unterkunft organisiert. Der entstandene Sachschaden ist erheblich und wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert