Technisch

Bgld: Lkw macht sich selbstständig und rollt in ein Feld

PINKAFELD (BGLD): Am Nachmittag des 25. August 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pinkafeld von den Kameraden der Feuerwehr Mariasdorf zu einer Lkw- Bergung nach Mariasdorf nachalarmiert.

Die FF Pinkafeld rückte mit einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) und neun Mann zur Unterstützung nach Mariasdorf aus. Der Lenker des Lkws war ausgestiegen und hatte vergessen die Feststellbremse anzuziehen. Der Lkw machte sich selbstständig, rollte von der Fahrbahn und kam in einem Feld zum stehen. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Die ortsansässige Feuerwehr Mariasdorf sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Feuerwehr Pinkafeld unterstützte die Feuerwehr Mariasdorf mit der Seilwinde des SRF bei den Bergungsarbeiten. Parallel zu der Lkw-Bergung wurde die Feuerwehr Pinkafeld noch zu einem Brandalarm durch die Brandmeldeanlage bei der Firma Nikitscher alarmiert.

Der Brandmeldealarm stellte sich glücklicherweise als Täuschungsalarm heraus. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die FF Pinkafeld bedankt sich bei den Kameraden der Feuerwehr Mariasdorf für die gute Zusammenarbeit.

FF Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert