Medien / Fotografen

Bayern: Schwere Wohnhausexplosion mit Todesfolge in Rohrbach im Lkr. Pfaffenhofen

ROHRBACH (LKR. PAFFENHOFEN a. d. Ilm, BAYERN): Am 2. September 2021 kam es azu einer Explosion eines Doppelhauses in Rohrbach/Lkr. Pfaffenhofen a. d. Ilm, bei der eine Hälfte des Hauses vollständig zerstört und die zweite stark beschädigt wurde. Ein Ehepaar, das in dem Anwesen gewohnt hatte, war seitdem vermisst.

Inzwischen bekannt, dass am Freitag, 3. September 2021, unter den Trümmern der eingestürzten Doppelhaushälfte ein Leichnam geborgen wurde. Zusätzlich kam es am 02.09.21 mit einem Pkw, der auf die Anschrift des explodierten Hauses zugelassen war, in der Nähe von Schrobenhausen zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher erlitt dabei tödliche Verletzungen und verbrannte bis zur Unkenntlichkeit.
Beide Leichen wurden am Abend beim Institut für Rechtsmedizin in München obduziert. Die am Explosionsort aufgefundene Leiche konnte zweifelsfrei als die 54-jährige Ehefrau identifiziert werden. Bei der Obduktion im Zusammenhang mit der bei dem Verkehrsunfall getöteten Person konnte aufgrund der starken Verbrennungen lediglich festgestellt werden, dass es sich um einen Mann handelt. Nähere Erkenntnisse liegen bisher nicht vor.

Zwischenzeitlich wurde auch der Hund der Familie tot unter dem Häuserschutt aufgefunden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ingolstadt zur Ursache und den näheren Umständen der Explosion dauern an. Es soll weiter geklärt werden, ob eventuell ein Zusammenhang mit einem Brand in einem Mehrfamilienhaus am 02.09.21 in Lugau/Sachsen besteht, bei dem niemand verletzt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert