Medien / Fotografen

Oö: Lenker nach Autoüberschlag in Hinzenbach aus Unfallfahrzeug gerettet

HINZENBACH (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Samstagnachmittag, 4. September 2021, auf der Eferdinger Straße bei Hinzenbach (Bezirk Eferding) ereignet.

Ein <pkw-Lenker verlor auf der Eferdinger Straße im Gemeindegebiet von Hinzenbach aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam zuerst rechts ins Bankett, schleuderte über die Fahrbahn und überschlug sich dann über die linksseitige Straßenböschung, ehe der Pkw in Seitenlage zum Stillstand kam.

Mittels zweier Seilwinden der zwei alarmierten Feuerwehren wurde das Auto in seitlicher Lage stabilisiert und der Lenker wurde von den Einsatzkräften aus dem Auto gerettet. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Verletzte ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr stellte das Auto wieder auf die Räder und führte anschließend die Fahrzeugbergung durch.

Die Eferdinger Straße war im Bereich der Unfallstelle rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Die Polizei richtete eine Umleitung über das Eferdinger Stadtgebiet ein.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert